Blomberger Beobachter geht online!

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, sich online über Themen aus Blomberg und Umgebung zu informieren:
- Die Lippische Landeszeitung (LZ) berichtet schwerpunktmäßig auf ihrer Unterseite www.lz.de/lippe/blomberg.
- Eng verknüpft mit der LZ ist der www.blomberger-anzeiger.de der Werbeagentur Giesdorf GmbH & Co. KG in Detmold. Die redaktionelle Betreuung der Seite erfolgt durch die Brink Medienagentur. Die Finanzierung der Seite erfolgt über Werbebanner.
- Ebenfalls über Werbebanner finanziert ist die Seite www.medien-lippe.de der Medienagentur Blomberg Medien. Diese Seite ist seit einigen Jahren auch unter dem Namen „Blomberg Voices“ bekannt, siehe www.blomberg-voices.de.
Natürlich können Sie sich auch auf den Webseiten der Blomberger Parteien über lokale Themen informieren (alphabetisch):
Weitere Informationen finden sich auf der städtischen Homepage www.blomberg-lippe.net.
Warum also eine weitere Webseite: www.blomberger-beobachter.de?
Wir wollen beim Blomberger Beobachter über Themen berichten, die in den etablierten Medien entweder nicht zu finden sind oder über die nur oberflächlich berichtet wird. Zum Beispiel werden Sie auf werbefinanzierten Internetseiten keine kritischen Artikel über deren Inserenten finden. Parteiabhängige Seiten werden dagegen nur Themen bringen, die entweder die eigene Fraktion gut oder die politische Konkurrenz schlecht aussehen lassen.
Der Blomberger Beobachter versteht sich dagegen als „neutraler“ Berichterstatter. Wir beschäftigen uns mit Themen, über die andere Medien aus den unterschiedlichsten Gründen nicht berichten, z.B. Dinge, die uns bei einem Gang durch die Stadt und ihre Umgebung auffallen. Seien Sie gespannt!
Darum: Herzlich willkommen beim Blomberger Beobachter!